Portrait Geschäftsführung

Yves Rawiel ist seit August 2011 der Geschäftsführer der spectrumK GmbH mit Sitz in Berlin. 2008 trat Rawiel als Leiter für das Marketing und den Vertrieb in das Unternehmen ein. Seit Januar 2011 war er als Prokurist der spectrumK Holding GmbH tätig und übernahm zusätzlich Verantwortung für das Gesamtgeschäft der Gesellschaft. Von 2006 bis 2008 war er Mitglied des Business Center Healthcare der T-Systems International GmbH, einer Tochter der Deutschen Telekom AG sowie auch Gründungsmitglied der T-Health Gruppe. Der 1971 in Potsdam geborene Rawiel begann seine berufliche Karriere mit einer kaufmännischen Ausbildung bei der heutigen AOK Nordost. Im Jahr 2000 wechselte er in das IT- Dienstleistungshaus Comline AG. Dort übernahm er die vertriebliche Verantwortung im Bereich der Social Security. Als Vorstandsassistent der TAUNUS BKK (heutige DAK – Gesundheit) beschäftigte er sich ab 2004 mit den strukturellen und gesundheitspolitischen Themen rund um die gesetzliche Krankenversicherung. Yves Rawiel ist seit 2011 Mitglied im Arbeitskreis Gesundheit des Ausschusses für Gesellschaftspolitik des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller.

Weitere Informationen